Unsere langjährige Spielerin und Schriftführerin Stephanie ist unter der Haube

Unsere langjährige Spielerin und Schriftführerin Stephanie Krüger gab ihrem Erik im Juli auf dem Standesamt das Ja-Wort.

Das wollten sich wir Spielerinnen und Spieler des 1. Orchesters natürlich nicht entgehen lassen. Daher waren wir in den letzten Wochen in geheimer Mission unterwegs – Stephanie durfte ja nicht mitbekommen, dass wir sie bei ihrer standesamtlichen Trauung überraschen wollten.

Mit einer kleiner Delegation fuhren wir am 22.Juli 2023 nach Heilbronn zum wunderschönen Trappenseeschlösschen. Vor traumhafter Kulisse und super Wetter boten wir den beiden Frischvermählten beim Auszug aus dem Standesamt eine musikalische Überraschung. Neben dem festlichen „Brautchor“ zum Auszug durfte natürlich auch der „Zillertaler Hochzeitsmarsch“ nicht fehlen.

Beide waren sichtlich überrascht und gerührt von der nicht erwartenden Überraschung.

Umgeben von roten Herz-Luftballons und Seifenblasen wurde anschließend beim Sektempfang mit Herzbrezeln gemeinsam auf das Brautpaar angestoßen.

Für die kirchliche Trauung am 11.August 2023 hatten uns Stephanie und Erik schon im Vorfeld um die musikalische Begleitung während ihrer kirchlichen Trauung gebeten.

Das 1. Orchester machte sich morgens mit den Instrumenten auf den Weg in die Heilbronner Kirche. Nach dem Soundcheck warteten wir gespannt auf das Brautpaar. Stephanie wurde von ihrem Vater ganz traditionell in die Kirche geführt und ihrem sichtlich gerührten Erik übergeben.

Bei den ersten Klängen von „The Rose“, gesungen von unserer Melanie Müßig und dem Duett „Seite an Seite“ (Gesangsduo Melanie & Uli) hatte wohl jeder in der Kirche Gänsehaut. Mit „Halleluja“ endete unser Auftritt in der Kirche bravourös.

Nach der Trauung sind wir vor der Kirche mit langstieligen Rosen Spalier gestanden und haben das frisch vermählte Paar in Empfang genommen und gratuliert.

Danach ging es im Autokorso zusammen nach Gundelsheim bei „Schäfers“ auf dem Michaelsberg.

In der schönen Lokation wurden alles Gäste mit Sekt und Häppchen empfangen.Nachdem die Hochzeitstorte von Stephi und Erik angeschnitten wurde, wurde das Kuchenbuffet eröffnet. Die „EverYoungs“ – unser neu gegründetes Jungegebliebenen-Orchester durfte auch sein musikalisches Können zeigen.

Mit einem Spiel haben wir Stephi und Erik für ihren unermüdlichen Einsatz für den Verein und das Orchester gedankt. Stephi fährt jeden Dienstag von Heilbronn nach Oberacker 46 km! (einfache Fahrt) in die Probe. In unserem Verein ist sie nicht mehr wegzudenken. In der Vorstandschaft ist sie außerdem schon jahrelang als Schriftführerin tätig. Erik wurde auch gleich in die Akkordeon-Familie aufgenommen und hilft tatkräftig beim Verein mit. Als Geschenk haben sie für ihre Hochzeitsreise nach Mauritius ein Taschengeld erhalten.

Die Accordeon-Freunde Kraichgau wünschen dem frisch vermählten Brautpaar alles Liebe und Gute für ihre gemeinsame Zukunft.