Pia Abel feiert 40jähriges Jubiläum als aktive Spielerin

Seit 40 Jahren ist Pia Abel nun schon als Akkordeonspielerin bei den Accordeon-Freunden Kraichgau aktiv. Im Februar 1982 begann sie bei Hans Beck ihre musikalische Ausbildung, in der ihr mehrere Jahre die Kunst des Akkordeonspielens nähergebracht wurde. Nach kurzer Zeit spielte sie im Jugendorchester, ehe sie 1986 ins Erste Orchester wechselte.

Vielfältige Aufgaben im Verein

Mit ihrem musikalischen Ausbilder und Mentor Hans Beck verbindet sie eine enge Freundschaft und sie spielt bis heute mit ihm gemeinsam im Ersten Orchester. Nebenbei war sie auch noch mehrere Jahre in der Vorstandschaft als Schriftführerin aktiv, war festes Mitglied in der vereinseigenen Theatergruppe, erstellte und pflegt seit vielen Jahren die Homepage der Accordeon-Freunde Kraichgau und unterstützt Corinna Pfeifer bei der Öffentlichkeitsarbeit.

Ehrung für Pia Abel

Während der Orchesterprobe Anfang Februar wurde Pia Abel für diese beachtliche Leistung von Vorstand Michael Seifried und Spielervorstand Martin Müller geehrt. Auch Hans Beck ehrte seine Schülerin und überreichte ihr ein persönlich gestaltetes Fotoalbum der letzten 40 Jahre. Nach der Probe wurde gemeinsam mit den Orchesterspielerinnen und -spielern der Accordeon-Freunde Kraichgau auf die nächsten 40 Jahre angestoßen.