Musik kann so viel Freude bereiten

Am vergangenen Sonntag hatte das Orchester der Accordeon-Freunde Kraichgau die Möglichkeit, den Bewohnerinnen und Bewohnern des Seniorenzentrums Bretten ein kleines „Platzkonzert“ zu geben.

Im wunderschönen Innenhof der Anlage durften wir ca. 1 Stunde den Bewohnern, die zahlreich von ihren Balkonen unserer Musik lauschten, eine große Freude bereiten.
Mit unserem zusammengestellten Programm aus Seemannsliedern, Oldies und Schlagern aus sämtlichen Jahrzehnten hatten wir bestimmt für jeden das passende dabei.
Es wurde mitgeklatscht, mitgesungen, mitgesummt – die Freude und das aktive Mitmachen der Bewohner zu erleben, hat uns sehr bewegt.

Im Gespräch mit dem neuen Heimleiter Herrn Grich sind weitere Aktivitäten in dieser oder auch anderer Art nicht ausgeschlossen.

Vielen Dank an dieser Stelle auch an Jürgen Kreiter, den Haustechniker des Seniorenzentrums, der uns diese tolle Auftrittsmöglichkeit vermittelt hat.