Am Samstag, den 08.09.2018 ist es wieder soweit !
Die Accordeon-Freunde Kraichgau unternehmen wieder einen Vereinsausflug. Dieses Jahr geht es in den Süden Baden-Württembergs nach Grafenhausen-Rothaus. Wir werden dort die bekannte Rothaus-Brauerei besichtigen. Auftakt der geführten Tour bildet eine kurzweilige Multimedia-Schau, anschließend führt der Weg ins Sudhaus, in den Lagerkeller und zur Abfüllanlage. Fachlich fundiert werden Hintergrundinfos über die handwerkliche Arbeit der Braumeister sowie über die technisch ausgefeilten Prozesse innerhalb der innovativen Anlage vermittelt. Am Ende der Besichtigung kann noch ein Tannenzäpfle in der Zäpflebar probiert werden. Wer möchte kann dann direkt daneben im Rothaus Shop noch verschiedene hauseigene Black Forest Whisky probieren und auch kaufen. An diesem Tag findet auf dem Brauerei Parkplatz auch das 4. Internationales Food Truck Festival statt. Hier findet bestimmt jeder was Passendes zu Essen um danach gestärkt zum nächsten Ziel Freiburg zu gelangen.

Dort treffen wir Meister Werlin, den Scharfrichter von Freiburg .Er führt uns ca.90 min unterhaltsam, witzig, aber zuweilen auch düster-derb durch verwinkelte Gassen in der Freiburger Oberstadt Er ist zu bedauern … Henker Werlin Großholz, denn: Die Todesstrafe ist abgeschafft! Also schafft er nun notgedrungen für uns und … keine Angst, er tut nichts … referiert exklusiv und nicht selten derbe über das Hauen und Abstechen. Er echauffiert sich über Bader, Moralaposteln, Geschlechtskrankheiten. Und er träumt laut von der „guten, alten Zeit“, als es noch etwas bedeutete, sich „gerädert“ zu fühlen!

Anschließend kann man Freiburg noch auf eigene Faust erkunden ehe es wieder Richtung Heimat in den Kraichgau geht.

Anmelden kann man sich ab sofort bei Andreas Ebert unter Tel. 0170-5471308 oder per E-mail unter Andreas.Ebert@ebert-ema.de
Auch Nicht-Vereinsmitglieder sind herzlich willkommen !

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch!