Aufgrund der Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie muss dieses Jahr erstmalig die traditonelle „Maihocketse“ der Accordeon-Freunde Kraichgau auf dem alten Sportplatz iin Gochsheim abgesagt werden.

Die letzten Zusammenkünfte des 1.Orchesters waren jeweils die runden Geburtstagsfeiern von Hartmut Jenner, Hans Beck und Michael Seifried.
Seit dem Kirchenkonzert Anfang März finden nun keine gemeinsamen Proben mehr statt.

Doch die Musikerinnnen und Musiker lassen sich nicht entmutigen, ihr Instrument zur Hand zu nehmen und jeder übt fleissig für sich zu Hause.

Dirigent Daniel Hennigs versorgt das Orchester mit reichlich Notenmaterial, um für die nächsten gemeinsamen Auftritte gut vorbereitet zu sein.

Es finden nun auch immer Dienstag abends zur normalen Probezeit um 20.00 Uhr Video-Konferenzen statt. Es ist schön, dass man sich wenigstens so einmal wieder sehen und sich austauschen kann. Allen macht es sehr viel Spaß, daran teilzunehmen und diese werden nun vorerst beibehalten, bis gemeinsame Proben wieder möglich sein werden.

Die Accordeon-Freunde Kraichgau wünschen allen Freunden, Mitgliedern und Gönnern des Vereins alles Gute und – bleiben Sie gesund!!