Accordeon-Freunde besuchen „Fachstätte historischer Musikautomaten“

Am Sonntag, den 23.10.2022 machte sich eine ca. 20-köpfige Gruppe der Accordeon-Freunde Kraichgau mit der Stadtbahn auf in Richtung Oberöwisheim.

Dort wurden wir von Sina Hildebrandt in der „Fachstätte historischer Musikautomaten“ begrüßt und in Empfang genommen.
In einer rund 1-stündigen Führung durch die Fachstätte erfuhren wir allerlei Wissenswertes und Erstaunliches zu historischen Musikautomaten und waren erstaunt, welche „Schätze“ hier alles präsentiert wurden.
Sina Hildebrandt und Gotthard Arnold zeigten uns zahlreiche Automaten, Spieldosen, Drehorgeln und vieles vieles mehr.

Nach Beendigung der Führung saßen wir noch gemütlich in der Werkstatt beisammen und wurden durch Karlheinz und Sabine mit „Live-Musik“ im Duett Akkordeon/Steirische Harmonika unterhalten.

Die Accordeon-Freunde Kraichgau bedanken sich ganz herzlich bei Sina Hildebrandt und Gotthard Arnold für diesen mehr als interssanten Nachmittag in der „Fachstätte“ sowie bei Andreas Ebert für die tolle Organisation dieses Ausflugs.