Rückblick Generalversammlung

Erfolgreicher Verlauf  der Generalversammlung trotz mangelndem Mitgliederinteresse

Am Freitag, 20.01.2017 hielten die Accordeon-Freunde Kraichgau ihre Generalversammlung ab.
Dabei wurde die gesamte Vorstandschaft entlastet. Die zur Wahl stehenden Personen wurden alle in ihren Ämtern bestätigt.
Vorstand Michael Seifried begrüßte hierzu die anwesenden Mitglieder und berichtete über die Aktivitäten im abgelaufenen Vereinsjahr.
Es folgten die Berichte der Schriftführerin Stephanie Krüger und des Jugendausschusses Dominik Tippelt.
Birgit Meinhold berichtete über die Aktivitäten und Auftritte der Evergreen-Musikanten.
Spielervorstand Martin Müller lobte die Spieler Stephanie Krüger, Michael Seifried und Hans Beck für ihren fleißigen Probebesuch und überreichte jedem einen  Gutschein.
Er berichtete über die Auftritte des 1. Orchesters im Jahr 2016 : die „Maihocketse” am 01.Mai, Vatertagsfest des Musikvereins Büchig, beim Amthoffest Oberderdingen, bei den Weintagen mit Naturparkmarkt in Oberderdingen, und beim „Quetschkommodefescht“ der Akkordeonfeunde Grötzingen.
Desweiteren umrahmten die Accordeon-Freunde den Einschulungsgottesdienst der Graf Eberstein Schule.
Bei der kirchlichen Trauung ihres langjährigen Spielerkameraden Thomas Fuhrmann mit seiner Claudia im September wurde ein Ständchen vor der Laurentiuskirche Oberderdingen dargeboten.
Es folgte noch ein Überraschungsständchen bei der standesamtliche Trauung ihres langjährigen Spielerkammeraden Sebastian Beck mit seiner Lisa im November im Standesamt Bruchsal.
Dem Kassier Gerhard Fuhrmann war eine einwandfreie Kassenführung zu entnehmen, wie auch die Kassenprüfer Adrian Stäble und Michaela Sieber bestätigen konnten.
Der Dirigent des 1. Orchesters Daniel Hennigs lies auch das vergangene Vereinsjahr Revue passieren.
Er ging nochmals auf die Teilnahme des 1. Orchesters beim Akkordeonwettbewerb Baden-Württemberg in Holzgerlingen im März 2016 ein.
Des weiteren thematisierte er die Problematik für ein Orchester durch den fehlenden Spielernachwuchs. Eine gute Jugendarbeit ist für einen Verein sehr wichtig.
Zur Unterstützung des 1. Orchesters sowie der Evergreen-Musikanten sind  Akkordeonspieler/innen und Keyboardspieler/innen  jederzeit herzlich willkommen.
Informationen über die Probetermine lesen Sie auf unserer Homepage.

Ausblick:

Das kommende Vereinsjahr ist schon in vollem Gange.
Am 26. März 2017 findet das „Frühjahrskonzert“ der Accordeon-Freunde Kraichgau statt.
Der Gast Chor “Happy Voices “aus Rinklingen mit ihrem Dirigenten Bernd Neuschl wird das Konzert mitgestalten.
Um den letzten Feinschliff zu bekommen, fährt das 1. Orchester der Accordeon-Freunde Kraichgau Anfang März ins Probewochenende nach Oppenau.
Im nächsten Jahr 2018 feiern die Accordeon-Freunde Kraichgau ihr 50 jähriges Vereins-Jubiläum und die Evergreen-Musikanten feiern ebenfalls ihr 20 jähriges Jubiläum.
Zum Jubiläumsjahr stehen viele Events und Auftritte an. Lassen Sie sich überraschen.