Probewochenende des 1.Orchesters

Das 1.Orchester der Accordeon-Freunde Kraichgau fährt in diesem Jahr vom 03.-05.März ins Probewochenende nach Oppenau in den Schwarzwald.
Dort werden sich die Musiker unter Leitung von Dirigent Daniel Hennigs in zahlreichen Proben den letzten Feinschliff für das „Frühjahrskonzert“ am 26.03.2017 holen.

Erstmals fährt das Orchester nicht in eine Jugendherberge wie die letzten Jahre — sondern in ein Selbstversorger-Haus.
Dort sind die Orchestermitglieder unter sich und können sich so perfekt auf das Konzert vorbereiten. In der Vergangenheit musste man sich immer an feste Essenszeiten in den Jugendherbergen halten. Dieses Jahr wird es nun möglich sein, den Probeplan individueller zu gestalten. Das Orchester begleiten wird das vereinseigene Küchenteam bestehend aus unserer „Küchenchefin“ Birgit Meinhold sowie ihrer helfenden Hand Ulla. Sie werden uns  erstmals selbst bekochen, und es wird mit Sicherheit wieder an nichts fehlen.

Zum Ablauf des Wochenendes:
Am Freitag mittag erfolgt die Anreise der Musiker sowie das Beziehen der Zimmer. Abends nach dem Abendesssen erfolgt dann die erste Gesamtprobe des Orchesters. Am Samstag erfolgen weitere Gesamtproben, aber auch die sehr wichtigen Registerproben . Zum Abschluss findet am Sonntag morgen nochmals eine Gesamtprobe statt. Hier wird dann auch das komplette Konzertprogramm am Stück durchgespielt werden. Danach werden wir uns nochmals stärken, ehe wir nach dem Mittagessen die Heimreise antreten werden.

Auch für den kameradschaflichen Zusammengehörigkeitssinn wird wieder einiges im Probewochenende unternommen.
So ist unter anderem geplant, den „Gochsheimer Fernsehabend“ von 2015  nochmals in Ton und Bild gemeinsam anzuschauen. Bestimmt kommen auch wieder spontane Spiel-Aktionen, die immer einen lustigen Abend versprechen.

Das diesjährige Motto des Konzertes lautet  „Spanische Impressionen“ . Dirigent Daniel Hennigs hat hierzu wieder ein abwechslungsreiches Konzertprogramm zusammengestellt, das die ganze Bandbreite spanischer Impression spiegeln soll. Vom Paso Doble, rassigen Tangos aber auch Walzern wird wieder für jeden Geschmack was geboten sein.

Merken Sie sich schon jetzt den Termin vor:  Sonntag, 26.03.2017 / 17.00 Uhr  Mehrzweckhalle Gochsheim  „Frühjahrskonzert der Accordeon-Freunde Kraichgau“ Musikalischer Gast im 2.Programmteil: „Happy Voices“ aus Rinklingen

 

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar